Ein weiteres interessantes Spielwochenende beginnt mit einem Auswärtsspiel der u16 (Landesliga) gegen den Gastgeber VFL Lichtenrade. Es war ein klarer Sieg vorherzusehen beim Spiel gegen den Tabellenletzten. Allerdings hätte das Ergebnis von 75:34 noch weiter ausgereizt werden können, hätte das Team sich nicht von der Trägheit der Gegner anstecken lassen.
Der Sonntag beginnt für die u12 auswärts schon um zehn Uhr morgens gegen Hellas Basket. Nach 40 Minuten erreicht die Mannschaft das Endergebnis 67:60 und fügt damit ihrer perfekten Quote in der Bezirksliga einen weiteren Sieg hinzu und bleibt auf dem ersten Tabellenplatz. Auswärts werden am Sonntag nur Siege eingespielt, wie zum Beispiel von den Mädchen der wu18. Sie haben mit 15 Punkten Führung und einem Ergebnis von 55:40 den Sieg in der Tasche. Am wenigsten Punkte kassieren die Minis der u11. In 40 Minuten Spielzeit aufgeteilt auf acht achtel mit jeweils fünf Minuten, kann der gegnerische Friedenauer TSC nur 17 Punkte sichern, muss allerdings 62 Punkte einstecken! Eindeutig ein Sieg für den BSC.
Um 18 Uhr begegnen unsere Jungs der u18 (Oberliga) den City Baskets auf dem Feld und statuieren mit 50 Punkten Vorsprung ein klares Exempel. Ein Sieg von 95:45 reicht jedoch nicht aus, um sie in die Top 3 der Liga zu befördern. Daher verweilen sie vorerst auf dem vierten Platz und trainieren fleißig weiter.
In der Halle der Rüdesheimer Straße verliert die u18/2 38:99 gegen den VfB Hermsdorf.
Im Anschluss ereignet sich die typische Sonntagsromanze, welche sich zum Ende hin als Horror-Thriller entpuppt. Im Spiel der Herrenlandesliga Tiger gegen BSC erarbeiten sich die Männer des BSC in der ersten Spielhälfte einen soliden Vorsprung. Sie dominieren die junge Mannschaft der Tiger und es liegt schon fast der süße Duft des Sieges in der Luft.
Im dritten Viertel, wie vom Blitz getroffen, verringert der Gegner den Abstand auf drei Punkte und im vierten Viertel kommt es 4:15 Minuten vor Spielende zum ersten Mal zum Gleichstand. Bei noch zu spielenden 3:27 Minuten erlangen die Tiger durch einen gut verteidigten Drei-Punkte-Wurf die Führung, worauf der BSC mit guten zwei Punkten und versenkten Freiwürfen antwortet und damit alles wieder zurechtrückt. Das Spiel scheint schon vorbei, da feuert ein gegnerischer Spieler einen Dreier in den letzten zwei Sekunden des Spiels. Das Horn ertönt, der Ball geht durch das Netz, die Punkte zählen. Entgegen aller Hoffnungen und Erwartungen gewinnen die Berlin Tiger mit 68:67.

Spielwochenende 13.10.18-14.10.18

Beitragsnavigation