Seit mittlerweile 2015 veranstalten wir jährliche Sommercamps, auch dieses Jahr durfte das natürlich nicht fehlen.

Das fünftägige Camp begann direkt sehr spannend.

Florian Hartenstein, Ex-Bundesliga Spieler und Vater von NBA Spieler Isaiah Hartenstein, war nämlich zu Besuch und hat für die Campteilnehmer diverse Geschenke wie Trikots, T-Shirts und Basketbälle dagelassen. Außerdem hatte er auch noch Zeit für Fotos und Autogramme.

Am dritten Tag des Camps ging es direkt weiter. Die drei Brüder und ehemaligen Ex BSC’ler Leon, Vincent und Marc Friederici, die mittlerweile ProA und ProB spielen, waren zu Besuch, haben uns bei den Trainingseinheiten unterstützt und Polaroid Autogrammkarten für jedes Kind unterschrieben.

Die restlichen Tage des Camps waren von Abwechslung zwischen Stationsarbeit, verschiedenen Spielen und einem Kraftzirkel draußen bei schönem Wetter geprägt.
Außerdem wurden am Ende noch Preise an drei Spieler aus jeder Altersgruppe vergeben. Es gab jeweils einen Fair-Play-Preis, einen MIP-Preis und einen MVP-Preis.

2020 war von Ungewissheiten geplagt, die Corona-Pandemie war der ausschlaggebende Punkt dafür.
Trotz alledem konnten wir uns darüber erfreuen, das Camp erfolgreich mit einem geregelten Hygieneplan in der Harald-Mellerowicz-Sporthalle durchzuführen.
Maßnahmen der Teilnehmer waren das tägliche Desinfizieren der Hände vor dem Betreten und Verlassen der Halle, das Mitbringen eines eigenen Balls und das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung beim Verlassen der Halle, also immer auf dem Weg zum Mittagessen und nach Camp-Ende. Für Besucher war es natürlich selbstverständlich sich zu schützen.

Mittagessen gab es im Sportcasino von ProSport nebenan. Nach einem nicht einmal zwei minütigen Fußweg konnten die Kinder jeden Tag von 11:30 Uhr bis 13 Uhr ihre Mittagspause entspannt genießen. Am letzten Tag wurde sogar gegrillt!
Um 14:45 gab es dann noch immer eine kurze Obstpause, in der es Äpfel und Bananen als Snacks gab.

Schlussendlich war das Sommercamp mit der Unterstützung von fünf Coaches und zwei Organisatoren auch dieses Jahr ein voller Erfolg und wir hoffen den Kinder in den Tagen etwas auf den Weg gegeben zu haben.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zu allen Bildern des Camps geht es hier.

Sommercamp 2020

Beitragsnavigation