Die u14 zeigte in der letzten Saison eine mehr als nur gute Leistung. Mit 17 Siegen und keiner einzigen Niederlage standen sie auf Platz 1 der Landesliga. Jedoch wurde der Aufstieg nicht geschafft, da eine andere Mannschaft zum Ende der Hinrunde mehr Spiele auf dem Konto hatte und somit aufstieg, obwohl aus sportlicher Sicht der Berliner SC aufsteigen hätte sollen.

Alle Spiele der Hinrunde wurden mit deutlichem Abstand gewonnen. Auch der höchste Sieg der Saison wurde gegen Freibeuter 2010 mit 118:49 eingefahren. Nach der Enttäuschung in der Rückrunde nicht Teil der Oberliga sein zu dürfen, wurden die Punktedifferenzen etwas kleiner. Dennoch war kein Sieg in Gefahr (geringste Punktedifferenz 14 Punkte vs. DBC).

Diese Dominanz der u14 Mannschaft spiegelt sich auch im Punktedurchschnitt wieder, 71,9/34,4 Punkte.

Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, trotz der sinkenden Trainingsbeteiligung zum Ende der Saison. Die deutlichsten Fortschritte wurden in Sachen Defence und Teamplay erziehlt.

Eine Saison ohne Niederlage kann sich auf jeden Fall sehen lassen und  wir wünschen den Spielern der u14 viel Glück diese Siegesserie im Berliner Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

mu14 Saisonbericht

Beitragsnavigation