Unsere ersten Herren konnten am vergangenen Sonntag den dritten Sieg in Folge einfahren. Gegen BBC 90 Köpenick konnte auswärts ein 69:79 erzielt werden. Damit ist das Duell zwischen BBC 90 Köpenick und dem BSC in dieser Saison bereits beendet. Das Hinspiel vor drei Wochen konnte der BSC ebenso für sich entscheiden.

Die Herren starteten gut in das Spiel und konnten sich bereits im ersten Viertel absetzen. Am Ende des ersten Viertels nahm BBC 90 Köpenick einige taktische Veränderungen vor und verteidigte fortan mittels Zone-Defense. Gegen die Zone mussten die Herren zunächst ihren Rhythmus finden, doch bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf zehn Punkte ausgebaut werden. Ins dritte Viertel startete die Mannschaft etwas unkonzentriert und BBC 90 Köpenick war in der Lage auf drei Punkte zu verkürzen. Doch bei diesen drei Punkten sollte es bleiben. Die Jungs um Coach Josef fanden wieder zu ihrem Spiel zurück und konnten sich selbst für die weite Fahrt nach Köpenick belohnen. Herauszuheben war die Leistung von Balint, der erneut mit einem heißen Händchen von der Dreierlinie lieferte, als das Team es nötig hatte. Auch die Center Niklas, Nikki und Markus sahen in diesem Spiel sehr viel besser im Duell um den Rebound aus, als noch im Hinspiel.

“Ich möchte mein Team heute für die taktische Disziplin und die gute Wurfauswahl loben!”

Coach Josef nach dem Spiel

Durch den Sieg steht das Team nun an der sechsten Stelle der Tabelle und spielt am nächsten Samstag, den 27.10.2018, um 18:00 in der Leistikowstraße gegen den punktgleichen DBV Charlottenburg. Wir sind gespannt ob der vierte Sieg in Folge geholt werden kann!

Spieltag 21.10.2018

Beitragsnavigation