Der spielreiche Samstag wurde von der u18-1 eingeleitet. Nachdem sie letztes Wochenende eine eindeutige Niederlage erleiden mussten, beweisen die Ballkünstler im Spiel gegen City Basket Berlin 1, warum sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Der 116:46 Sieg macht nicht nur die Zuschauer glücklich. Die Jungs müssen nun versuchen, die Energie aus diesem Spiel mit in das des nächsten Wochenendes gegen den Drittplatzierten zu nehmen. Im Anschluss versammeln sich die Kinder der u11, um sich für das Spiel gegen den Friedenauer TSC 2 warm zu machen. Bis zum letzten Achtel war die Spannung in der Halle deutlich zu spüren, doch hat es leider in den letzten Sekunden nicht mehr für den Sieg gereicht und der Berliner SC verliert mit 50:55. Das darauffolgende Spiel wird von der u12 und Alba Berlin 4 ausgetragen. Bereits nach der Hälfte der Zeit hat sich ein Sieger herauskristallisiert. Nach Ablauf der Spielzeit gewinnt die Heimmannschaft Berliner SC mit 78:46. Als nächstes tritt die u16 dem VfL Lichtenrade gegenüber. Trotz einer starken On-Ball-Defense werden durch eine schwache Off-Ball-Defense relativ viele Punkte zugelassen. Das ändert jedoch nichts an dem 98:56 Sieg für die u16 vom BSC. Die Herren der zweiten Mannschaft müssen sich auswärts verteidigen und verlieren nach vierzig Minuten Spielzeit ganz knapp mit 68:65. Als Highlight des Abends verfolgen die Zuschauer gespannt den rasanten Spielverlauf der Herren Oberliga. Das Match-up Berliner SC gegen Weddinger Wiesel wurde beim letzten Aufeinandertreffen mit einer Niederlage für den BSC entschieden. Dieses Mal jedoch haben unsere Herren ein geöltes Händchen und gewinnen die Partie mit 95:80.

Der Sonntag findet seinen Auftakt mit dem zweiten Wochenendspiel der u12, welche  mit 96:40 abermals einen glasklaren Sieg einfahren. Im Anschluss betreten die Mädchen der wu18 das Parkett. Seit Beginn des Spiels unterliegen sie dem TuS Lichterfelde 2. Anfang der zweiten Hälfte gewinnen sie an Momentum und starten ihre Aufholjagd. Leider hat es nicht ganz gereicht und sie brechen Ende des vierten Viertels wieder ein und verlieren mit elf Punkten im Rückstand 47:58. Die u18-2 hat einen guten Start gegen ASV Moabit 1, allerdings verlieren sie an Konzentration und verschenken den Sieg an die Gastmannschaft mit einem Endstand von 35:51. Die Herren der FBL-Mannschaft kämpfen sich durch vier Viertel und erlangen dank hartnäckiger Defense den knappen Sieg.

Spielbericht 23.-24.02.19

Beitragsnavigation