Kurz vor Ende der Saison wird es nochmal richtig spannend.
Die u11 startet unser Spielwochenende auswärts und steht Basketball Berlin Süd 2 gegenüber. Die Minis schaffen es, dank des guten Trainings, den starken Gegner mit 70:56 zu schlagen und sich den Sieg zu sichern. Den Anschluss machen die Jungs der u16, welche auswärts auf SSC Südwest 1 treffen. Nach vier Vierteln müssen sie die ganz klare Niederlage gegen den Tabellennachbarn einstecken. Das Spiel entscheidet ich 59:47 für SSC Südwest 1. Zuhause macht sich die u14 des BSC Basketballs warm, um mit dem Match-Up Berliner SC 1 – Basket Dragons Marzahn 1 einen weiteren Sieg einzufahren, welcher den Platz an der Tabellenspitze ein weiteres Mal sichern soll. Das Vorhaben gelingt und die Jungs gewinnen gegen die Gastmannschaft mit vierzehn Punkten Vorsprung und einem Endergebnis von 74:60.
Das absolute Highlight-Spiel des Wochenendes startet um 16:00 in der Rüdesheimer Straße. Es ist das vorletzte Saisonspiel für die u18 Oberliga. Sie befinden sich zurzeit auf dem sechsten Platz und ihr Gegner ist der dritte Platz Int. Sportakademie 1. Das erste Viertel mussten sie leider verschenken, doch haben sie sich durch unglaubliche Präzision in dem zweiten Viertel in Führung geschossen. Der BSC versenkte fünf Drei-Punkte-Würfe innerhalb von fünf Minuten, damit stand es zur Halbzeit 51:47 für die Jungs der Heimmannschaft. Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte auch das Publikum die Stimmung auf und es wurden neben den immer lauter werdenden Rufen aus den Ränge noch Klänge einer Stadion-Tröte hinzugefügt. Ein gewaltiges Kopf-an-Kopf-Rennen spielte sich auf dem Parkett ab und zum Ende des dritten Viertels, konnten sie die Führung noch halten, doch fand der Gegner seine Stimme wieder und antwortete selber mit fünf Dreiern im Vierten Viertel, davon die Wichtigsten in den letzten zwei Minuten. Das Endergebnis schreibt ein gewaltiges 93:99, für Int. Sportakademie und hat dem Publikum definitiv das geboten, wonach sie gesucht haben, ein spannendes Spiel. Das darauffolgende Spiel wird von der u18 der Bezirksliga gegen VfB Hermsdorf 2 ausgetragen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, finden die Jungs die passende Defense um dem Gegner das Spiel zumindest etwas schwierig zu machen. Endergebnis dieses Match-Ups ist 34:94 für Hermsdorf. Die FBL-Mannschaft muss eine klare Niederlage gegen den zweitplatzierten „back to the roots“einstecken. Dennoch reicht es für die Playoffs, welche am 17.3. starten!

Der Sonntag bringt drei Spiele, die es in sich haben. Angefangen mit dem Spiel der Herren 1 gegen SSV Intercor 1. Ein sehr langwieriges Spiel, bei dem auf beiden Seiten wenig Körbe wirklich saßen. Leider entscheidet sich das Spiel am Ende gegen unsere Herren und Intercor gewinnt mit 51:44. Zur selben Zeit bestreitet die u18 der Oberliga ihr zweites Spiel des Wochenendes und somit auch ihr letztes Spiel der Saison. Den Abschluss machen sie gegen SSC Südwest 1. Es war ein sehr gelunger kann man sagen, denn nach der knappen Niederlage vom Vortag, fahren sie hier nochmal einen knusprigen 51:67 Sieg ein. Ganz am Ende des Tages kämpft die Herren 2 um ihren dritten Heimspiel Sieg. Das Rebound-hungrige Team gewinnt mit 58:45 gegen Berlin Baskets 2.

Spielbericht 02.03.-03.03.19

Beitragsnavigation