Auch in diesem Jahr fand unser jährliches BSC-Sommercamp in der letzten Ferienwoche statt. Für die 30 teilnehmenden Mädchen und Jungs stand fünf Tage gutes und anspruchsvolles Training, sowie eine Menge Spaß auf dem Programm. Die Jugendspieler/innen im Alter von 10 bis 15 Jahren arbeiteten in dieser Zeit intensiv an ihren basketballerischen Fähigkeiten. Dabei trainierten sie ihre Offence und Defence Skills in zwei verschiedenen Trainingsgruppen, um ein leistungs und körperlich gerechtes Training zu ermöglichen.

Die Camptage begannen um 9 Uhr mit dem Einlass in die Halle. Dieses Jahr waren wir wieder in der Sporthalle in der Emser Straße, wo uns optimalerweise die obere und untere Halle zur Verfügung stand. Es folgten täglich zwei Trainigseinheiten, wo an verschiedenen Fertigkeiten wie Dribbling, Passen, Verteidigung und Korbleger/Wurf gearbeitet wurde. Zwischen den beiden Einheiten gab es eine anderthalbstündige Mittagspause mit Essen vom Lieferanten und nach der zweiten Einheit noch eine Obstpause. Natürlich kam auch nicht die Zeit für Spiel und Spaß zu kurz. Es gab zum Ende des Tages verschiedene Wurfspiele, sowie weitere Wettbewerbe. Abgeschlossen wurden die Tage jeweils gegen 16 Uhr mit gemeinsamem Dehnen in großer Gruppe.

Am Mittwoch, dem dritten Camptag, stand eigentlich unser traditioneller Freibadbesuch im Lochow für den Nachmittag auf dem Plan. Jedoch haben wir uns, aufgrund schlechter Wettervorhersagen, dagegen entschieden. Ersetzt wurde dies dann durch einen Nachmittag mit verschiedensten spaßigen Spielchen und Wettbewerben. Aber natürlich nicht ohne vorherigen Kraftzirkel ?.

Unser Stargast Kimoni N‘ Sondé-Bethlehem kam am Donnerstag zu Besuch vorbei. Der ehemalige BSC’ler spielt mittlerweile in der Pro B für TKS 49ers (RSV Eintracht 1949 e.V.). Freundlicherweise unterstützte er uns bei den Trainingseinheiten, beantwortete zahlreiche Fragen, unterschrieb Autogrammkarten und sorgte insgesamt für viel Freude bei den Campteilnehmenden.

Wie schon im letzten Jahr wurden auch dieses Mal am Ende des Camps Preise an zwei Spieler/innen aus den beiden Trainingsgruppen vergeben. Es gab jeweils einen MIP-Preis (Most Improved Player) und einen MVP-Preis (Most Valuable Player).

Insgesamt war das Sommercamp auch dieses Jahr mit der Unterstützung von drei Trainern, einer Trainerin sowie einer Praktikantin ein voller Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, bei Familie Reitzig/Adeyemi und Feldhaus für die Leihgabe der Bierbänke und -tische und bei Familie Zurbrüggen und dem Restaurant Balthazar für das Geschirr bedanken.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Geschrieben von Coach Jannik

Mehr Fotos vom Camp findet ihr hier.

Sommercamp 2021 (Bericht)

Beitragsnavigation