Unser Spielbericht zum 3. Spieltag der Saison. Mit dabei: Ein OT-Krimi und der Saisonstart der 1. Herren. Außerdem hatte ein Team bisher immer noch kein Spiel.

Der Samstag startete mit einem Heimspiel für die mu11. Zuhause ging es gegen ALBA 4 und man zog eindeutig den Kürzeren gegen ein sehr gutes Team des Nachwuchses vom Bundesligisten.
Es folgte ein spannendes Spiel der u16/1 in Bernau. Nach gutem Start folgte ein schwaches 2. Viertel. Erst Ende des 3. Viertels konnte das Ruder deutlich rumgerissen werden. Nach einem 20:0-Lauf innerhalb von wenigen Minuten war das Spiel für unsere Jungs entschieden.
Leider verloren die u14 gegen TuS Neukölln (2. Saisonspiel), die Herren 1 gegen die Weddinger Wiesel (1. Saisonspiel) und die u18 die Freibeuter (2. Saisonspiel) ihre Spiele an dem Tag deutlich. Erfreulich war dafür, dass die Herren 3 ihr erstes Saisonspiel gegen die Freibeuter erfolgreich bestreiten konnten.

Am Sonntag hatte die u16/2 das spannendste Spiel des Wochenendes. Aber eins nach dem anderen. Vier Spiele waren ursprünglich angesetzt, das Damen-Spiel fiel aber aufgrund des Rückzugs des Gegners aus. Somit müssen die Damen immer noch auf ihr erstes Saisonspiel warten. Dafür konnten die restlichen drei Teams ihre Spiele allesamt gewinnen. Die u12 auswärts gegen BASS, die Herren 2 heim gegen SSC Südwest. Die u16/2, die in der Bezirksliga antritt, hat bei ihrem Sieg in Zehlendorf einen echten Krimi erlebt. Nach anfänglichem Rückstand kämpfte sich das Team bis zur Schlussminute Punkt für Punkt zurück. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 48:48. Es folgten fünf Extraminuten! Unsere Jungs legten dabei gut vor, BGZ zog etwas nach. Am Ende siegte die u16 mit 54:51. Die Freude war riesig – siehe Video auf Instagram oder Facebook ?

Sieg in Overtime!

Beitragsnavigation