Wir freuen uns sehr darüber, dass die Basketballsaison wieder starten kann. Die aktuelle Situation erfordert aber natürlich Schutzmaßnahmen, um dem Corona-Virus entgegen zu wirken. Daher bestehen in den Hallen folgende Regeln:

  1. Jeder, einschließlich der Mannschaften, soll sich in die ausgelegten Anwesenheitslisten eintragen, damit wir euch beim Auftreten eines Krankheitsfalles kontaktieren können. ?
  1. In der Halle und auf den Fluren besteht Maskenpflicht. Lediglich die Spieler und Schiedsrichter sind davon befreit, wenn sie auf dem Spielfeld sind. ?
  1. Bitte haltet euch an den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter.? ↔?
  1. Wascht euch regelmäßig die Hände. ??

Zuschauer sind allgemein nur erlaubt, wenn die Halle eine Tribüne dafür besitzt. In unserem Fall bedeutet das, dass wir in der Rüdi 30 Zuschauer und in der Emser, aufgrund der Größe, 15 Zuschauer, unter der Beachtung der Regeln, erlauben können.

Andere Vereine regeln das möglicherweise anders. Wenn ihr also bei Auswärtsspielen als Zuschauer dabei sein wollt, wendet euch vorher an euren Trainer. 

Das ausführliche Konzept vom BBV findet ihr hier.

Viel Erfolg bei den Spielen und bleibt gesund! ?

Hygiene Schutzkonzept Saison 2020

Beitragsnavigation