Am Wochenende des 22. und 23.08 fand der Hermsdorf-Cup 2020 statt, bei dem Teams aus verschiedenen Altersklassen von U12 bis zu den Herren von Vereinen aus ganz Berlin und Brandenburg vor Ort waren. Dabei waren unter anderem Alba Berlin, BG Zehlendorf und die RedHawks Potsdam.

Der BSC durfte da natürlich nicht fehlen. Unser Verein war durch die 1. Herren, U18 und zwei U16-Teams vertreten, die sich den anderen Teams über zwei Tage stellten.

Während unsere Jugendmannschaften ein eher schwieriges Turnier hatten wurde es bei den Herren zum Ende der insgesamt fünf Spiele sehr spannend. Eine Niederlage gegen den DBV führte im Endeffekt dazu, dass die Herren das Wochenende leider “nur” als 2. Platz beendeten.

Eins steht auf jeden Fall fest: Der Hermsdorf-Cup war für alle Teams so kurz vor dem bevorstehenden Saisonbeginn sicherlich eine perfekte Möglichkeit, um herauszufinden, wo ihre Stärken liegen und woran in den nächsten Wochen vielleicht noch gearbeitet werden muss.

Am Ende geht natürlich noch ein riesen Dank an den VfB Hermsdorf, der das Turnier zu solch einer schweren Zeit unter Hygeniemaßnahmen organisiert und gehostet hat.

Hermsdorf-Cup 2020

Beitragsnavigation