Der Berliner SC Basketball hat am 02.03.2019 seinen ersten Girls Day veranstaltet!

Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Mädchen den Sport des Basketball näher zu bringen und spielerisch Wissen zu vermitteln. Mit Hilfe von Spielerinnen und drei Trainern wurde eine große Vielfalt an Übungen dargeboten. Von Übungen zum Dribbling und zur Koordination bis hin zu Trampolin- und Wurfübungen und einem abschließenden Spiel konnte alles absolviert werden. Während der Veranstaltung hatten die Mädchen die Möglichkeit sich an einem Buffet, gestellt durch die netten Eltern unserer u14, zu stärken und haben zum Abschluss einen Turnbeutel mit eigenem Ball und eigenem “Come on Girls Basketball” T-Shirt bekommen. Die Teilnehmerzahl war eher gering, doch haben wir, neben dem Spaß den wir alle hatten, eine Menge dazugelernt, was das Organisieren einer solchen Veranstaltung betrifft. Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungener erster Girls Day war und dass wir uns schon sehr auf den nächsten freuen.

Girls Day Bericht

Beitragsnavigation