Am 26. November fand nach langer Pause unser Kiez-Turnier wieder statt. Eingeladen waren alle Kinder aus unseren sechs Schul-AGs sowie unsere Jüngsten aus der u8/u9. Mit insgesamt 85 Kindern gab es einen sensationellen Teilnehmerrekord.

In vielen kurzen Spielen im 4 vs. 4 konnten die jungen Basketballer und Basketballerinnen endlich die erlernten Fähigkeiten aus dem Training im Wettkampf zeigen. So spielten die Teams zuerst eine Gruppenphase, bevor es ein weiteres Highlight gab: die Abnahme des DBB Spielabzeichen Bronze, bei dem die Mädchen und Jungen ihre individuellen basketballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Alle Kinder bewältigten erfolgreich die vier Stationen: Dribbeln, Passen & Fangen, Standwurf sowie Korbleger.

Abschließend fanden die hoch spannenden Platzierungsspiele unter der Anfeuerung der zahlreich erschienenen Eltern und Geschwister statt. Doch im Vordergrund stand an diesem Tag vor allem der Spaß und nicht das Gewinnen oder Verlieren. So konnten sich alle teilnehmenden Kinder über tolle Preise wie Basketbälle, Sportbeutel und T-Shirts freuen, die wir dank der Unterstützung vom Deutschen Basketball Bund bei der Siegerehrung vergeben konnten.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern, Coaches und Schiedsrichtern für dieses tolle Turnier bedanken. Außerdem ein großes Dankeschön an die u9 und u12 Eltern und Kinder, die ein reichhaltiges Buffet bereitgestellt haben.

Erfolgreiche Rückkehr des Kiez-Turniers

Beitragsnavigation