20 Jahre sind seit dem Ereignis vergangen!

Am 21. Dezember 1998 findet eines der ersten Miniturniere der Basketball-Abteilung statt. Am Ende der Veranstaltung werden die Urkunden verteilt. Für den „besten Verteidiger“ erhalten Tayfun Aykac und Joshiko Saibou eine Urkunde. Joshiko war aber schon vorher abgeholt worden! Die Urkunde blieb liegen in den Unterlagen der Abteilung. Inzwischen wurde aus dem flinken BSCer Mini ein erfolgreicher Deutscher Basketball Bund-Nationalspieler, aktuell in den Diensten von ALBA BERLIN. Und weil Gerhard Schmidt anlässlich des Auftritts der Harlem Globetrotters nach alten Fotos und Dokumenten suchen sollte, fand er in den Unterlagen die seinerzeit nicht abgegebene Urkunde.

Justus Strauven von ALBA, selbst ehemaliger Spieler unter Andreas Hinz und Gerhard Schmidt, ermöglichte dann nach dem Spiel am 1. Mai 2018 in der Mercedes Benz Arena die Übergabe an den sichtlich verblüfften Joshiko, dem wir als ehemaligem BSC-Basketballer für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute wünschen. Besonders heute Abend drücken wir dem Berliner und seiner Mannschaft unsere Daumen beim Playoff-Spiel gegen Oldenburg.

Urkundenübergabe an Ex-BSCer Joshiko Saibou (ALBA BERLIN / Nationalmannschaft DBB)

Beitragsnavigation