Martin Gaida

Name: Martin Gaida

Alter: 23

im Verein seit: bestimmt 10 Jahre

Mannschaften: 

Basketball-Hintergrund: Ich bin sehr früh über meine Familie zum Basketball gekommen und spiele schon eine halbe Ewigkeit beim BSC. In meiner Jugend konnte ich auch Erfahrungen in der Berliner Stadtauswahl, in der JBBL bei der IBBA und in der NBBL bei BBS sammeln. Jetzt spiele ich wieder beim BSC in der Herren Oberliga und trainiere seit diesem Jahr die erste Mannschaft der u18 mit Marvin zusammen.

Motivation: Meine Motivation als Trainer zu arbeiten ist vielseitig. Vor allem treibt mich an, ein Trainer zu sein, wie ich ihn mir in meiner Jugend häufig gewünscht habe. Ein Trainer der an der Weiterentwicklung eines jeden Spielers interessiert ist und ein Klima schafft, in dem sich die Spieler auf das Training freuen, weil sie sich weiterentwickeln und dabei Spaß haben.
Auch abseits von der rein spielerischen Ausbildung strebe ich danach, meine Spieler persönlich weiterzuentwickeln und Werte – insbesondere Respekt, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und Vereins- und Teamgeist – zu vermitteln.