Name: Katharina Zimmermann

Geboren: 2000

Im Verein seit: Beim BSC müsste ich seit 2009 oder 2010 sein, in der Basketball Abteilung seit 2013.

Mannschaften: mu12

Basketball-Hintergrund: Ich war schon sehr früh in der Halle, habe meinem Bruder beim Basketball spielen zugeguckt und ein paar Körbe geworfen. Allerdings konnte ich damals beim Probetraining eines Vereins noch keinen Gefallen an dem Sport finden. Nach ein paar Jahren habe ich es dann beim BSC versucht und konnte das Basketballspielen für mich entdecken.

Motivation: Mir macht es viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Meine Motivation ist es meine Freude an dem Sport an sie weiterzugeben und alle Spieler*innen voranzubringen. Es ist ein tolles Gefühl die individuellen Fortschritte beobachten zu können. Außerdem kann ich als Trainerin unheimlich viel dazu lernen; Über den Sport, Verantwortung zu übernehmen…