Herren 1

Knappe Niederlage in Charlottenburg

Am Samstag, den 27.10.18, stand ein Auswärtsspiel unserer ersten Herren an. Mit drei Siegen im Rücken war die Motivation groß, auch bei DBV Punkte mitzunehmen. Gegen ein einsatzgeschwächtes Team, kamen unsere Herren zunächst gut aus den Startlöchern. Konzentriert und aggressiv schafften sie es, sich einen Vorsprung zur Halbzeit zu erspielen. Leider konnten sie diesen Fokus nicht aufrecht erhalten und verloren das dritte Viertel mit 15 Punkten, was ein umkämpftes letztes Viertel versprach. Die Zuschauer sahen eben solches, bei dem keines der beiden Teams sich wirklich absetzen konnte. Am Ende, trotz der Chance Sekunden vor Schluss zum Ausgleich, mussten wir uns geschlagen geben und mit einem 76:73 die Heimreise antreten. Jetzt heißt es Fokus aufs Training und im nächsten Spiel wieder nachlegen.

Zu viele Fehler gegen starken Gegner

Nach der knappen Auswärtsniederlage in Charlottenburg wollte das Team der 1. Herren am Sonntag in heimischer Halle das Ruder rumreißen und die nächsten Punkte holen. Das Spiel gegen die Freibeuter, aktuell Tabellenzweiter, war aber von Anfang an schwierig. Die Freibeuter nutzten Schwächen in der Verteidigung für viele einfache Punkte und zogen schon im ersten Viertel mit 10 Punkten weg. Zum Ende der ersten Halbzeit musste dann Martin, der bis dahin wichtige Punkte in der Offense beigesteuert hatte, verletzt raus – an dieser Stelle gute Besserung! In der zweiten Halbzeit häuften sich einfache Ballverluste, so dass die Gäste ihren Vorsprung ohne größere Schwierigkeiten halten konnten. Am Ende steht eine ebenso deutliche wie ärgerliche 64:82-Niederlage und die Hoffnung, dass es nächste Woche gegen Hermsdorf (Sa., 18 Uhr, Rüdesheimer Platz) besseres zu berichten gibt.

Herren 2

Unsere Herren 2 hatte am Samstag nach mehreren Wochen wieder ein Spiel. Das Team wartet seit Saisonbeginn auf ihren ersten Sieg, hat bisher aber schon zwei Spiele mit nur einem Punkt Differenz verloren und zwei weitere mit sechs bzw. vierzehn Punkten Differenz verloren. Also drei knappe und eine deutliche Niederlage. Bei Empor wollte das Team den Schwung aus dem intensiven Training der letzten Wochen mitnehmen und kämpfte somit 40 Minuten lang hart. Es lief auch deutlich besser, der 3er fiel häufiger als bisher.. und doch musste sich das Team um Spielertrainer Moritz am Ende mit 2 Punkten geschlagen geben, nachdem sie einen Buzzer-Korb kassierte. Schade, Männer! Es wartet erneut ein spielfreies Wochenende, sodass sich das Team auf den SSC Südwest am 18.11. um 16 Uhr optimal vorbereiten kann!

Spieltage der Herren in den Ferien

Beitragsnavigation