Nach der zweiwöchigen Herbstpause läutete die u12 den vergangenen Samstag mit einem Knall ein. Ihr 101:36 Sieg gegen Pfeffersport 2 war der zweite Sieg im dreistelligen Bereich und der fünfte in Folge, damit verweilen sie weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Tabelle. Im Anschluss erspielte sich die u16 über 40 Minuten eine Führung von 20 Punkten. Es gelang ihnen diese zuhalten und letztendlich erreichten sie ein Endergebnis von 56:46, was auch für sie der fünfte Sieg in Folge ist. Mit insgesamt sechs gespielten Spielen liegen sie damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter RSV Eintracht. Am Abend versammelte sich das Publikum, um den Krimi der Woche zu schauen. In vier Vierteln wurden sie Zeuge eines konstanten Schlagabtausches und ständiger Führungswechsel. Das Spiel der Herren 1 in der Oberliga gegen den VfB Hermsdorf war für Spieler und Zuschauer nervenaufreibend.Im letzten Viertel war der Punktestand ausgeglichen und man hätte mit einer weniger erfolgreichen Verlängerung rechnen müssen. Die letzten Sekunden brachen an und BSC war im Ballbesitz bei 54:54. Während sich der Ball außerhalb der Dreierlinie bewegte, wurde unten am Korb ein Block gestellt, dass Balint sich über die Baseline auf der Ballseite freilaufen konnte.Nach dem Pass reichte ein aggressives Dribbling in Richtung Korb, damit er genug Platz für den Sprungwurf hatte. Der Ball verließ die Finger kurz bevor das Horn ertönte und geht durchs Netz. Die zwei Kontrahenten trennten sich beim Endstand von 56:54 und der siegende BSC bleibt mit 5 Siegen und 5 Niederlagen vorerst auf dem siebten Platz.

Am Folgetag spielte die wu18 gegen die Basket Dragons Marzahn 1. Die Mannschaft war in vielen Belangen den Gästen überlegen, deshalb konnte das Spiel zum Ausprobieren und Üben von neuen Themen genutzt werden. Das Spiel wurde letztendlich souverän 78:49 gewonnen und alle Spielerinnen hatten einen Anteil daran. Im Anschluss ging es am 8.Spieltag für die u18/1 in der Oberliga gegen den Tabellennachbarn SSC Südwest. Es entwickelte sich ein knappes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastmannschaft in der ersten Hälfte. Daraus resultierte ein 4-Punkte Rückstand für den BSC zur Halbzeit. Im 3.Viertel konnte leider aufgrund vieler Offensivrebounds, aber auch vieler vergebener Korbleger der Rückstand nur um einen Punkt verringert werden. In einer spannenden Schlussphase ging der BSC erstmalig wieder in Führung, konnte das Spiel jedoch aufgrund der letzten 2 vergebenen Angriffe nicht über die Zeit bringen. Somit konnte sich die Mannschaft nicht für die harte Trainingswoche belohnen, allerdings richtet sich der Blick schon auf das nächste Wochenende und das Auswärtsspiel gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf. Die u18/2 stand dem BG Zehlendorf 2 in der Bezirksliga gegenüber. Trotz einer echt flüssigen und reibungslosen Zwischenphase fehlte am Ende die Bereitschaft in der Verteidigung, weshalb sie eine 105:40 Niederlage einstecken mussten.

Spieltag 10.-11.11.18

Beitragsnavigation