Viel Sonnenschein und viel Spaß

 

Der Titel lässt schon vermuten worum es geht: um unser alljährliches Sommerfest. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Trainer zusammengesetzt und ein tolles Sommerfest vorbereitet. Anders als in den Vorjahren gab es aber keine Gruppenrallye mit verschiedenen Teamaufgaben sondern einen Parcour der kinder+sport Basketball Academy. Dieses Projekt läuft folgendermaßen ab: man absolviert verschiedene Stationen zu den Themen Passen und Fangen, Werfen, Dribbeln und Koordination zu einem bestimmten Level. Schafft man alle Vorgaben zu dem Level bekommt man ein Trikot in einer bestimmten Farbe überreicht. Beim nächsten Mal macht man das nächste Level und erhält ein neues Trikot in einer anderen Farbe und so weiter und so fort. Wenn man scheitert, weiß man woran man trainieren muss und probiert es ein anderes Mal erneut. Von Level zu Level werden die Anforderungen natürlich immer schwerer. Diesen Parcour konnten alle Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren machen. Alle die älter waren als 16, spielten entweder in der Halle Basketball oder genossen das gute Wetter draußen und spielten ein bisschen Fußball. Zur Mittagszeit stärkten sich alle am reichhaltigen Buffet, welches die wu18 organisiert und betreut hat. Anschließend ging es für alle in die Halle: nachdem der kinder+sport Parcour abgebaut war, wurde erst der Bump-Out Sieger 2018 ermittelt. Dies wurde unser Herren 1-Spieler Balint. Danach wurden bunt gemischte Teams zusammengestellt, die im Mattenrutschen gegeneinander antraten. Nach der Vorrunde schieden zwei der vier Teams aus. Im Finale siegte das Team um Simon, Wael, Edgar, Bardia, Mauricio, Elaine, Valentin und Louis knapp und sicherte sich damit den heißen Preis: ein exklusives BSC-Basketball-Handtuch! Zum Abschluss wurde noch unsere Jugendtrainerin und Schiedsrichterin Zoe mit einem kleinen Geschenk verabschiedet, die uns leider im Sommer Richtung Dubai verlässt – und ganz zum Schluss wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Fotografen Niklas der Herren 1 für dieses und alle weiteren Fotos.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


DSC00488
DSC00344
DSC00297
DSC00410
BumpOutSieger
DSC00290
DSC00492
DSC00385
DSC00300
DSC00388
DSC00493
DSC00463
DSC00527
GewinnerMattenrutschen
DSC00276
DSC00491
VerabschiedungZoe2
DSC00367
DSC00490
DSC00389
DSC00420
VerabschiedungZoe1
DSC00374
DSC00517
Gruppenfoto
DSC00515
DSC00521
DSC00418
DSC00382
DSC00321
DSC00400
DSC00427
DSC00313
DSC00355
DSC00408
DSC00373
Sommerfest 2018 (Bericht)

Beitragsnavigation