Am 3. Dezember fand unser Kiez Turnier statt. Eingeladen waren die Grundschulen, an der die Basketballabteilung des Berliner SC die Basketball AGs leiten. Es traten neben unserer Mini-Mannschaft die Birger-Forell-Grundschule, die Carl-Orff-Grundschule, die Evangelische Grundschule Wilmersdorf und die Grundschule am Rüdesheimer Platz an.

Um 10.30 Uhr wurden die Kids mit einem großen Applaus der zahlreich erschienenen Eltern und Geschwister empfangen. Da aus einige Schulen mehr und andere Schulen weniger Mitstreiter*innen antraten wurden die Mannschaften ein wenig gemischt und das Turnier konnte beginnen.

Jeder Basketballer (eigentlich sogar jeder Sportler) weiß, wie spannend es ist, wenn man endlich die erlernten Fähigkeiten aus dem Training im Wettkampf zeigen kann. So spielten die circa 60 Kinder erst eine Gruppenphase, bevor es zur Mittagspause ging. Vor der Pause gab es aber noch ein weiteres Highlight: den Staffellauf, bei dem die Mädchen und Jungen sin noch einmal so richtig austoben konnten, ehe es leckeren Kuchen (und Kaffee für die Eltern) gab. Nach der Mittagspause ging es in die K.O. Runde, bei der jeder Korb die Spiele mitentschied. Die Teams, die früher Ausschieden haben natürlich Lautstark angefeuert!

Während die Gruppen- und KO Spiele auf zwei Querfeldern stattfanden, wurde das Finale nach einer kurzen Umbaupause auf das Großfeld gespielt.

Wir möchten uns natürlich auch bei unseren Nachwuchs-Schiedsrichtern bedanken, die bei dem Turnier ihre Regelkenntnisse unter Beweis stellen konnten. Außerdem ein großes Dankeschön an die u11 Eltern und die wu16 Mädels, die ein reichhaltiges Buffet organsiert haben sowie den Aushilfstrainern aus der u16/1.

Weitere Fotos findet ihr hier.

So war unser Kiez Turnier 2017

Beitragsnavigation