Die weibliche u18 Mannschaft setzte sich zu Beginn der Saison 18/19 hohe Ziele. Die zum Teil neu zusammengesetzte Mannschaft wollte die oberen drei Plätze angreifen und als Team zusammenwachsen.

Die Saison startete sehr konzentriert und siegreich. Aus den ersten 6 Spielen (vs. Marzahn (2x), RSV Eintracht (2x), TuSLi, Köpenick) nahmen unsere Mädels nur Siege mit nach Hause und standen somit auf dem 1. Platz. Im ersten Saisonspiel wurde auch noch der höchste Sieg der Saison eingefahren (69:21 vs. Marzahn).

Leider verlor die Mannschaft im Dezember ihr erstes Spiel gegen den Verfolger TuS Lichterfelde (56:38). Durch diese Niederlage wurde dem ganzen Team klar, ganz so einfach würde es nicht sein, 1. in der Landesliga zu werden.

Durch einige Abgänge von Schlüsselspielerinnen ins Ausland verlor die wu18 die Konstanz und auch einige Spiele im neuen Jahr. Nach Neujahr holte sich die Mannschaft 5 ihrer 6 Niederlagen ab und musste damit auch noch um den 2. Platz bangen.

Das vorletzte Spiel der Saison gegen BBC 90 Köpenick sollte über den 2. Platz der Landesliga entscheiden. Mit 18 Punkten Differenz (79:61) holte sich die wu18 den Sieg und machte damit den 2. Platz klar. Im letzten Saisonspiel ging es um die goldene Ananas und alle, die in anderen Spielen weniger Spielzeit gesehen haben, durften nochmal zeigen, was sie drauf haben.

Mit einer Bilanz von 10 Siegen und 5 Niederlagen schloss die wu18 ihre Saison 18/19 ab und erreichte somit ihr Ziel.

In der nächsten Saison wird sich die Mannschaft aufspalten, da ein zu großer Altersunterschied besteht.

Hast du auch Lust Basketball zu spielen oder spielst du schon, suchst bloß ein Team? Der BSC wird eine Damen LL (2001 und älter) und eine wu18 LL (2005 und älter) haben. Wenn du Interesse hast melde dich unter: nico.petermann@bsc-basketball.de

Saisonrückblick wu18 LL

Beitragsnavigation