Was ein Sommer…, erstmalig drei Camps, insgesamt 4 Wochen geprägt von intensiven, abwechslungsreichen, hochspannenden und vor allem spaßigen Trainingstagen.

Die schulfreie Zeit startete bei uns mit der 2. Auflage des vom Landessportbund Berlin geförderten BSC-Mini-Sommercamps. Vom 18.07. bis zum 29.07. bewiesen 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren in verschiedensten Sportarten ihr Können und tobten sich bei außersportlichen Aktivitäten aus. Auch unsere größtenteils jungen Trainer*innen konnten sich in neuen Sportarten und sonstigen Herausforderungen ausprobieren.

Somit waren die ersten 3 Wochen der Sommerferien schon vorbei und wir zogen von der Emser Straße in die Eisenzahnstraße. In der 5. Woche (08.08.-12.08.) begann das neuste Camp in unserem Angebot, das BSC Skillzcamp. Täglich 7 Stunden hochintensives und technisch anspruchsvolles Training prägten die 5 Tage für die ältesten (2006-2010) Sportbegeisterten unserer Camps.

Zum Abschluss des Sommers ging dann unser alter Hase an den Start, das BSC Sommercamp. 32 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr vom 15.08. bis 19.08. dabei. Mit einem Trainerteam aus erfahrenen jungen Trainer*innen und Neueinsteigern wurde ein Training, geprägt von Spaß aber auch zwischenzeitlichen Athletikblöcken durchgeführt. Auch das Lochow Schwimmbad wurde nach einem Jahr Pause wieder besucht.

Ein besonderer Dank geht an den Culinary Kiosk, der unseren Teilnehmer*innen einiges über gesunde, nachhaltige und faire Ernährung beigebracht hat. Außerdem möchten wir dem Basketballmagazin BIG danken für die bereitgestellten Exemplare zur Eurobasket 2022, sodass alle auch etwas von den großen Menschen unserer Sportart mitbekommen haben. Ein persönlicher Dank geht von mir auch raus an alle unsere Trainer*innen, ohne euch würde es diese erfolgreichen Camps gar nicht erst geben.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmer*innen viel Spaß in unseren Camps bereitet hat und wir euch alle im nächsten Sommer wieder in unseren Camps begrüßen dürfen.

Geschrieben von Nico, Organisator BSC Sommercamps

Sommercamps 2022 (Bericht)

Beitragsnavigation