Zum zweiten Mal diese Saison haben sich unsere Grundschul-AG’s in der Grundschule am Rüdesheimer Platz versammelt, um ihr können beim Kiezturnier unter Beweis zu stellen.

Durch das hervorragende Wetter waren, wie erwartet, nicht ganz so viele Kinder da, wie beim letzten Kiezturnier. Doch davon ließen die, die gekommen sind, sich nicht unterkriegen und haben mit voller Freude und Energie am Turnier teilgenommen.

So starteten vier Mannschaften in das Turnier und die Vorrunde wurde mit viel Spaß absolviert. Durch kleinere Komplikationen und anderen Terminen mussten sich ein paar Spieler in der Mittagspause schon früher verabschieden. Deswegen wurden die restlichen Teammitglieder neu aufgeteilt und es ging mit drei Teams und genauso viel Spaß auf dem großen Feld weiter.

Am Ende waren der Turniersieg zweitrangig und alle Kinder durften sich auf eine Siegerehrung mit leckeren Kleinigkeiten freuen.

Abgerundet wurde das Turnier dann mit einer großen Runde Bump-Out, bei denen auch die Schiedsrichter und Coaches mitmachten, ohne die das Turnier gar nicht stattfinden konnte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, an die u18 für das Bereitstellen des Buffets und an Gideon für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Bericht vom Kiez-Turnier (Mai 2018)

Beitragsnavigation