Am vergangenen Sonntag (27.5.18) sind unsere 2007er-Jungs zu ihrem ersten Turnier bei Lok Bernau angetreten um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei super Laune und viel Energie ging die Fahrt zum Bernauer 2007er Turnier morgens los. Anpfiff zum ersten Spiel war um 10.00 Uhr gegen Lok Bernau (eigentlich wäre SG Einheit Pankow der Gegner gewesen, die aber kurzfristig abgesagt haben). Dieses Spiel konnten unsere Jungs souverän mit 50:17 für sich entscheiden.

Von diesem überragenden Ergebnis beflügelt, starteten unsere Jungs um 11.30 Uhr gegen den DBV Charlottenburg ihr nächstes Spiel, was sie mit 40:23 für sich entscheiden konnten.

Den Platz konnten unsere Jungs nach dem Spiel nicht verlassen, denn gleich im Anschluss um 12.15 Uhr stand der VfB Hermsdorf schon bereit und wollte sich mit dem Berliner SC messen. Weiterhin mit voller Power, viel Elan und Siegeswillen gewann unsere U 12 auch dieses Spiel mit 46:28 und wurde somit Gruppensieger der Gruppe B!

Allen war klar, dass die kommenden Spiele anspruchsvoller werden würden. Wie gut, dass es bis zum nächsten Spiel eine 1-stündige Pause gab und es Zeit zum Kraft tanken und einen kleinen Snack gab. In der Haupthalle fand um 14.00 Uhr das Viertelfinale gegen BGZ statt. Alles lief wie am Schnürchen und der BSC konnte auch dieses Spiel mit 51:27 gewinnen. Unglaublich! Die Jungs standen somit im Halbfinale.

Um 15.30 Uhr hieß der nächste Gegner Lok Bernau, die es unseren Jungs nicht leicht gemacht haben. Aber unsere Jungs kämpften, nahmen Fouls hin, ohne mit der Wimper zu zucken, und hielten mit allen Kräften dagegen. Letztendlich verloren wir dieses Spiel gegen den späteren Turniersieger mit einer Punktedifferenz von 7 Punkten.

Somit spielten wir um 16.30 Uhr ein weiteres Mal gegen den DBV Charlottenburg um den 3. Platz. Man merkte deutlich, dass die Kräfte nach fünf Spielen nachgelassen haben. Aber die Jungs gaben alles in diesem Kopf-an-Kopf-Spiel. Das Publikum auf der Tribüne (auch Eltern anderer Mannschaften) fieberten mit, die Stimmung war grandios. Da der letzte Wurf (von Amin) in der letzten Sekunde nicht rein ging (der Ball war schon drin, sprang aber wieder raus), konnte unser Team das Spiel nicht für sich entscheiden. Es stand unentschieden! Somit ging es in eine zweiminütige Verlängerung, die genauso spannend weiterging. Letztendlich unterlagen wir den Charlottenburgern mit nur einem Punkt (!!) und wurden 4. des Turniers.

Coach Gideon nach dem Spiel: „Am Ende waren die Kraftreserven aufgebraucht, aber wir sind dennoch sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft!“

Wir gratulieren dem Team und den Trainern Andreas und Gideon zu diesem grandios gespielten Turnier!

Danke an Lok Bernau für die Organisation, an alle Schiedsrichter für ihre tolle Arbeit und an die Eltern für die Unterstützung.

Auf Facebook findet ihr auch ein Video vom Turnier 🙂

Es spielten: Shawn, Medan, Yacine, Leon, Louis, Amin, Julian, Jonah und Linus.

2007er beim Bernau Cup 2018 (Bericht)

Beitragsnavigation